Kundenstimmen

THERAPIE


Sehr kompetentes Personal, kundenfreundlich und flexibel. Meine Tochter freut sich jedes Mal auf ihre „Sitzungen“. Bin äußerst zufrieden.
Steffi B.


Mein Sohn kommt sehr gerne her, hat viel Spaß und macht gute Fortschritte. Es sind alle sehr nett und freundlich. Sehr schöne Praxis! Sehr weiter zu empfehlen! Weiter so!!
Daniela R.


Meine Tochter ist hier sehr schnell mit dem Therapeuten „warm“ geworden, da er die Therapiestunden stets kinderfreundlich und spannend für sie gestaltet. Auch das Hausaufgabenmaterial war immer abwechslungsreich und wurde in der nächsten Therapiestunde mit mir besprochen sowie zahlreiche Tipps & Tricks gegeben. Wir sind sehr zufrieden und möchten uns herzlich bedanken.
Anja D.M.


Meine Tochter freut sich sehr auf jede Stunde hier und möchte am liebsten gar nicht mehr mit der Therapie aufhören. Sie achtet nun mehr auf ihre Aussprache und macht oft von alleine aus ihre Übungen.
N. Z.


Sehr nette und kompetente Betreuung. Vor allem liebevoller Umgang mit Kindern. Alle Mitarbeiter der Praxis geben hilfreiche Tipps für zu Hause und betreuen den Patienten sehr angenehm. Thomas Lascheit und seine Praxis kann ich jederzeit mit gutem Gewissen empfehlen.
Claudia A.R.


Was ein Logopäde ist und was er tut war uns unbekannt bis wir mit diesem Thema konfrontiert wurden. Mit großer Skepsis kamen wir mit unserem Sohn in die Praxis und lernten als Eltern genauso wie unser Kind eine Menge kennen. Thomas hat einen Charme der auch unseren Sohn überzeugte die Übungen gut mitzumachen. Dabei hat er die Fähigkeit sein Können als Logopäde in clownartigem Spaß zu vermitteln, was unser Kind als Hilfe braucht. Wir sind sehr zufrieden. Hut ab! Weitermachen sagen wir. Liebe Grüße, Sandra.“
Sandra F.


Andrejas Therapeutin ist sehr nett und kompetent und geht auf mein Kind ein und bringt ihr mit viel Spaß die Sprache näher. Andreja geht sehr gerne hin. Wir fühlen uns hier in guten Händen.
Frau M.


COACH / DOZENT / SUPERVISION


Gewerkschaft der Polizei – Voice Coaching “Stimme – mein täglich Brot”

Auf Empfehlung sind wir auf Herrn Lascheit (Thomas) aufmerksam geworden. Nach Recherche auf seiner Internetseite haben wir uns dann für ihn entschieden, da er sich unter anderem auf Voice Coaching spezialisiert hat.
Schon der Eindruck seiner Praxis war sehr angenehm. Einladend, hell und modern gestaltet, fühlte man sich gleich wohl. Genauso wohl haben wir uns während des Coachings gefühlt.

Ungeachtet der knapp bemessenen Zeit von einer Stunde konnte uns Thomas eine effektive Unterstützung hinsichtlich des richtigen Einsatzes unserer Stimme geben. Anhand einer Präsentation haben wir zahlreiche, gezielte Atem- Stimmübungen durchgeführt.
Thomas ist ein sehr sympathischer, offener Mensch, der kompetent sein Wissen weitergibt.
Wir waren begeistert und hoffen, dass wir noch weitere Stunden bei ihm absolvieren können.

Michaela & Christian


Die Schule für Logopädie, Novalisstraße 12, in Berlin Mitte, des IFBE med. GmbH bildet seit über 20 Jahren erfolgreich Logopädinnen und Logopäden aus.

Herr Thomas Lascheit hat im Rahmen des Logopädieunterrichts im Fach Stimme im November 2013 dankenswerterweise eine 4 stündige Unterrichtseinheit zum Thema “Stimmarbeit mit trans*” übernommen. Ein Thema, dem sonst in der Ausbildung nur sehr wenig Raum gegeben wird. Seine theoretischen Ausführungen und vor allem seine Erfahrungen aus der Praxis waren nicht nur für die Schüler eine Bereicherung.
Barbara Lausch (stellv. Schulleiterin)


STIMMARBEIT MIT TRANS*


Durch sein individuelles Eingehen auf meine Stimme und Persönlichkeit kam ich schnell zu den ersten Erfolgen. Ich würde jeder transidenten Person raten die Stimmtherapie bei Thomas zu machen.
Lara


Bei Thomas fühle ich mich als Trans*frau sehr wohl. Seine Methodik ist auf die Stimmbildung von Trans*Personen abgestimmt. Ich empfinde seine Therapie als sehr bereichernd und lehrreich für mich und meine Stimme. In jeder Sitzung steht der individuelle Entwicklungsstand der Stimmbildung im Fokus, sodass sich meine Stimme Schritt für Schritt entwickeln kann. Thomas Lascheit´s Stimmarbeit verbindet Spass am Lernen mit fachkundiger Begleitung. Sehr empfehlenswert.
Hanna N.


Workshop „Live your voice – Lebe deine Stimme“ (gemeinsam mit Stephanie Kruse, München)
Kurzes Resume für alle die vielleicht zukünftig mal Interesse haben an so etwas aber noch unsicher sind: macht es! Egal auf welchem Level ihr seid (ich hatte gar keine Vorkenntnisse), es lohnt sich. Ich habe viel Gelernt, über die Stimme, über meine Stimme, über mich selber, wertvolle Tipps und Anregungen für die Zukunft erhalten, habe ehrliches Feedback von Teilnehmern und professionelle Rückmeldung von zwei Trainern bekommen und nicht zuletzt viel Spaß gehabt. Gerne wieder, Danke an euch Beide, ihr wart ‘ne super Kombi Und nicht zuletzt … ist Berlin eh immer mal eine Reise wert.
Janine


Hallo… auch wenn ich etwas angeschlagen war, machte es Spaß. Bringt auch weiter. Vor allem, wenn ich eben zwei Trainer habe, die in ausserordentlich angenehmer Atmosphäre mir geholfen haben, mich offen aus zu probieren. Vielen Dank und ich habe es nicht bereut.
Victoria